Mittelalter und Handarbeiten
 



Mittelalter und Handarbeiten
  Startseite
    Wollfee 13
    Wollfee 9
    Sonstiges
    Wollfee 7
    Wollfee 6
    Mittelalter
    Handarbeiten
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Meine Socken 2009
   
   Meine Tücher
   Meine Socken 2008
   Meine Familienseite
   Meine Mittelaltergruppe
   Meine Wollfee Juliane

http://myblog.de/schoferin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fragebogen

Fragebogen für meine Wollfee


1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?
Reine Wolle, Fransenwolle, Seide, Baumwolle, Mohair, Angora… Eigentlich mag ich alles gerne. Nur reine Polytierchen müssen nicht sein. (außer bei Fransenwolle)

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?
Ich mag blau, rot, petrol, dunkles lila, Regenbogenfarbig. Gar nicht mag ich grelles grün, braun, beige, rosa. Sockenwolle kann ruhig selbstmusternd sein. Auch bei Fransenwolle mag ich es, wenn sie mehrfarbig ist. Am liebst mag ich es Ton in Ton. Aber auch Kauni-Wolle mag ich gerne. Gestreift muss nicht sein, aber Muster darf es ruhig haben. Ich liebe Fais-Isle-Muster.

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?
Ich arbeite mit Metallstricknadeln, am liebsten Rundstrick. Für Socken natürlich ein Nadelspiel. Ich würde aber auch gerne mal Bambus oder Rosenholz ausprobieren....

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...
Ich stricke eigentlich alles. Socken erst seit ein paar Wochen, ansonsten Tücher, Pullis, Jacken…..

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?
Mützen mag ich nicht so, die kratzen immer auf dem Kopf (zumindest mich). Aber ansonsten bin ich für alles offen.

6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?
Ich habe Schuhgröße 38. Die Fußlänge müsste ich jetzt erst mal ausmessen.

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?
Ich stricke selbst auch gerne Loch- und Zopfmuster, wenn ich Zeit dazu habe. Besonders mag ich die Irischen Muster.

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?
Ich trage gerne Ketten, Ohrringe (ich habe mehrere Ohrlöcher) und manchmal auch Ringe. Meistens aus Silber, aber ich habe auch Goldschmuck. Außerdem eigentlich immer eine Armbanduhr. Ohrclipse mag ich gar nicht, die kann ich nicht lange tragen, dann stören sie mich extrem.

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?
Ich lese unheimlich gerne, vor allem gute historische Romane (z. B. von Rebecca Gable). Ich habe eine Bücherwand mit ca. 3000 Titeln. Da sind auch Handarbeitsbücher dabei (z.B. übers Klöppeln, Kreuzsticken, Stricken) und Sachbücher über das Mittelalter (besonders Spätmittel-alter). Ab und zu lese ich auch Krimis (Kathy Reichs), vor allem aber historische Krimis (And-rea Schacht). Früher stand ich mal auf Karl May, aber die Zeiten sind ziemlich vorbei, ich habe auch eigentlich alle Bände. Außerdem sammle ich Märchenbücher aus dem Dausien-Verlag. Und interessiere mich für die Artus-Legende. Hörbücher habe ich noch keine, könnte mir das aber schon vorstellen, vor allem beim Spinnen ist es bestimmt angenehm, den Text zu hören zur Entspannung.

10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?
Ja, habe ich: Bettina Drexler

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?
Ich bin aktiv bei einem Mittelalterverein dabei. Außerdem spiele ich in der Guggenmusik. Dazu natürlich alle Arten von Handarbeiten: Sticken, Nähen, Klöppeln, Sprang, Nadelbinden, Fin-gerloopen, Brettchenweben…..

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
Ich habe einen MP3-Player und höre gerne: Irisch Folk, Mittelaltermusik, Pur, Chris de Burgh, Reinhard Mey, Enya und andere softe Entspannungsmusik, Oldies (Beatles, 50er und 60er Jahre), Klassik (Vivaldi), aktuellen Pop ….. wenn ich das so lese, ich habe eigentlich gar keinen festen Musikstil *ups*

13. Sammelst Du etwas? Was?
Ich habe gerne Glaskugeln am Fenster, brenne gerne Kerzen ab, räuchere ab und zu die Wohnung mit Rauchwerk, sammle ungarische Briefmarken, Wolle (auch ungesponnene), ...

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
Schwere Frage, eigentlich von beiden etwas. Zu viel Nippes ist aber auch nichts, aber ein bisschen Deko mit Schnickschnack darf schon sein. Bei mir steht immer etwas herum, oft Kerzenleuchter oder Glasschalen mit Deko….

15. Wie ist Dein Familienstand?
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 10 und 12 Jahren.

16. Hast Du Haustiere?
Ja, vier Meerschweinchen.

17. Hast Du Allergien?
Nein, zumindest keine bekannten.

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
Ich hasse Lakritze und weiße Schokolade, esse gerne Schokolade, Nougat, Marzipan, Gummibärchen in allen Formen (auch die mit Schaum dabei), Trockenobst, Knabberzeug wie Nüsse oder Chips (leider alles nicht gut für die Figur). Salzstangen und diese mexikanischen Dinger sind nicht so mein Ding.

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
Ich trinke lieber Tee, Kaffee mag ich eigentlich nicht, höchstens diesen löslichen Cappuccino. Beim schwarzen Tee lieber die Sahnesorten (Sahnekrokant, Karamell, Mandel….), nicht so gerne Kräuter. Auch Grüntee schmeckt mir nicht. Aber auch Früchtetee oder Roibusch ist ok.

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
Duftöle oder Kerzen gerne in Zitrusfrucht: Mandarine oder Orange, Zitrone…. Blumendüfte mag ich nicht so gerne. Eigentlich mehr die Sommerdüfte (beim Parfüm die frischen Noten wie Cool Water oder Sunflowers). Im Winter darf es dann auch gerne mal Zimt oder eines von diesen Winterduftölen sein. Aber keine Parfümöle, davon bekomme ich Kopfschmerzen, lieber die ätherischen…

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
Meistens dusche ich, das geht schneller und braucht weniger Wasser. Aber wenn mir richtig kalt ist, nehme ich auch gerne ein Schaumbad, um mich zu verwöhnen. Dann muss aber auch ein gutes Buch dazu.

22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?
Fällt mir so spontan nichts ein, vielleicht, wenn ich darüber nachdenke... Ach ja, diese gestrickten und dann gefilzten Taschen gefallen mir gut oder auch die türkischen Socken (Simply Socks? heißen die glaube ich). Aber das muss ich nicht unbedingt haben... Und falls jemand noch einen übrig hat: Ein elektrischer Einkochtopf zum Wollefärben wäre toll, ist aber natürlich für eine Wollfee viel zu teuer....

23. Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?
Freue mich schon sehr auf die Überraschungen, die mich erwarten und hoffe, dass wir alle viel Spaß dabei haben werden.
9.1.08 12:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung