Mittelalter und Handarbeiten
 



Mittelalter und Handarbeiten
  Startseite
    Wollfee 13
    Wollfee 9
    Sonstiges
    Wollfee 7
    Wollfee 6
    Mittelalter
    Handarbeiten
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Meine Socken 2009
   
   Meine Tücher
   Meine Socken 2008
   Meine Familienseite
   Meine Mittelaltergruppe
   Meine Wollfee Juliane

http://myblog.de/schoferin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mittelalter

MA-Markt Mannheim

Gestern waren wir das erste Mal in diesem Jahr wieder mittelalterlich unterwegs. Im Herzogenriedpark in Mannheim war ein schöner MA-Markt, den wir besucht haben. Schön war es, wir haben viele bekannte Gesichter getroffen, endlich, nach der langen Winterpause. Viele nette Kontakte erneuert, ein paar Kleinigkeiten eingekauft (Löffel, Gewürze, Pilgerabzeichen), ein paar Sachen bestellt, die nach Lemberg zum 1. Auftritt mitgebracht werden (Grapen, Teller, Gussform) und unsere Veranstalter alle getroffen und ein bisschen geschwätzt.
Jetzt gehts wieder los und ich freue mich schon....
9.3.08 12:47


Werbung


Termine für 2008

Die Termine für 2008 sind fest und auf der HP schon drauf.
Sensation dieses Jahr: Unsere Feuertruppe tritt bei 12 Aufführungen der Ötigheimer Freilichtspiele auf, das ist die größte Freilichtbühne Deutschlands...
Wir werden berühmt *g*
Darauf sind die Jungs und Mädels wirklich stolz.

Start ist dieses Jahr an Pfingsten, hoffentlich ist so früh im Jahr auch das Wetter gut!!!

Ich wünsche uns viel Erfolg und interessante Begegnungen.

Kalender Leben Anno 1482
2.2.08 14:20


Letzter Markttermin für dieses Jahr ist rum

So, nun ist die Marktsaison für dieses Jahr für uns vorbei. Trotz des nassen Sommers hatten wir viel Glück mit unseren Veranstaltungen und konnten immer trocken auf- und abbauen.
Und jede Veranstaltung war wirklich schön.
So könne wir dieses Jahr auf eine rundum gelungene 1. Saison zurückblicken und uns auf nächstes Jahr freuen.....

Schön wars...!!!

PS: Kirrweiler wurde trotz mieser Wettervorhersage ein trockener Markt mit viel Spaß und einer gigantischen Feuershow.
Tatjana ist jetzt wirklich gut! Und es hat wohl allen viel Spaß gemacht, vor allem die "Fahrt im Badezuber"...

Bilder gibts wie immer auf unserer Homepage!
19.9.07 11:21


Markt in Jockgrim

Das war ein super schönes Wochenende. Riesige Lagerfläche, tolles Wetter, supernette Orga (Danke Geli und Helmut) und ein Badeweiher zum Planschen.
Wirklich schön und gelungen. Hoffentlich gibts nächstes Jahr eine Neuauflage....

Bilder kommen demnächst auf die HP, auf unserer privaten Seite sind schon welche drin (es fehlen noch welche, die andere Leuts gemacht haben).

Ein neues Rezept habe ich auch ausprobiert, sollte angeblich auch kalt schmecken, war aber nichts zum Auskühlen mehr übrig *g*.

So, nun gehts am nächsten Wochenende nach Kirrweiler, da macht uns das Wetter ein bisschen Sorgen. Regen muss eigentlich nicht wirklich sein.....
30.8.07 09:15


Erster Lagertermin vorbei

So, das erste Lager ist gut gelaufen, das Wetter war fast ein bisschen zu heiß und es waren viele Besucher da. In der Zeitung sind wir auch drinne, und die Bilder sind schon auf unserer HP.

Die ist inzwischen auch schon sehr gut mit Inhalten gefüllt, so dass man einen guten Eindruck unserer Gruppe bekommt.

Es hat Spaß gemacht, wieder mal unterwegs zu sein.
2.8.07 09:20


Neuer Verein gegründet

Nach dem es Ende letzten Jahres Streit in unserer alten Mittelaltergruppe gegeben hat, ist die Hälfte der aktiven Mitglieder ausgetreten und wir haben einen neuen Verein ins Leben gerufen.
Inzwischen ist auch der Eintrag im Vereinsregister durch und eine Homepage im Entstehen.

Darstellungszeitraum ist weiterhin das späte 15. Jahrhundert. Genauer, das Jahr 1482. Natürlich auch die Jahre davor und danach, aber so ist die Zeit doch ziemlich gut eingegrenzt, und jeder weiß, womit er rechnen muss.

Diese Jahr haben wir vier Lagertermine, alle in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, also hier bei uns in der Nähe.

Mal sehen, wohin uns der Weg noch führt.

Tische und Bänke sind endlich fertig, so dass wir im Lager bequem sitzen können. Zelte sind alle da, Sonnensegel auch und auch bei der Küchenausstattung sind wir eigentlich komplett. Am 13.7. stellen wir erstmals unser Lager in Königsbach-Stein. Hoffentlich macht das Wetter mit und es wird endlich Sommer, damit wir trocken abbauen können.
3.7.07 10:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung