Mittelalter und Handarbeiten
 



Mittelalter und Handarbeiten
  Startseite
    Wollfee 13
    Wollfee 9
    Sonstiges
    Wollfee 7
    Wollfee 6
    Mittelalter
    Handarbeiten
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Meine Socken 2009
   
   Meine Tücher
   Meine Socken 2008
   Meine Familienseite
   Meine Mittelaltergruppe
   Meine Wollfee Juliane

http://myblog.de/schoferin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wollfee 6

Das Abschlusspäckchen

Heute kam das letzte Päckchen von meiner lieben Wollfee, ich weiß nur immer noch nicht genau, wer es ist. Sie kommt aus Bremen und war das erste mal dabei.... Vielleicht Gina??? Ich bin mir nicht sicher.

Aber auch egal, sicher wird sie mir noch auf die Sprünge helfen...



So schön verpackt war das 3. Päckchen....


Und das war alles drin:




Ein wunderschöne Karte, auf der meine liebe Wollfee mir erklärt, dass sie leider nicht dazu kam, mir etwas herzustellen. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm.
Wunderschöne Uru-Wolle für ein tolles Tuch in super schönen Blautönen
Ein Knäuel Sockenwolle Opal Hundertwasser
Ein Strang Opalwolle Herbstmelodie in traumhaften rot-organe-gelb-Tönen mit etwas grün
Eine Honigseife
Einmal Badegel im Marienkäferchen
Wunderschöne Maschenmarkierer
Honigbärchen für meine Mädels
Schokoblättchen für mich
Eine Kollektion mit Mittelalter-Musik (woher wusstest du???)
Ein Kerzen"leuchter" in Afrika-Design
Tatüs, die viel zu schade sind, um seine Rotznase reinzuputzen...


Liebe, liebe Wollfee, ich danke dir von Herzen für die tollen Geschenke und die Mühe, die du dir für mich gemacht hast. Ich hoffe, wir bleiben auch weiter in Kontakt.
14.11.07 18:16


Werbung


Das 2. Päckchen ist da!

Diese Woche kam das 2. Päckchen:


Darin waren:


Ein tolles Buch von meiner Wunschlist, verschiedene Teebeutel zum Probieren, Ferrero Garden, Schoko für mich, Milka für meine Kinder, Roibusch-Tee Marzipan-Zimt, Spiralen zum Stricknadeln zusammen halten, ein Sockenmaßband, ein "Holzfuß", um eigene Kreationen zu präsentieren

Ich glaube, ich habe alles....
Liebe Wollfee, vielen, vielen Dank!!!
7.10.07 14:05


Die Socken sind schon fertig...

Aus der wunderschönen Sockenwolle sind innerhalb von 3 Tagen schöne Socken für mich entstanden. Danke nochmals an meine Wollfee.....
19.9.07 11:19


Das erste Päckchen ist da ....

So, dass erste Päckchen ist da. Darin waren, in super schönes Papier gewickelt (Leider ist das Bild nichts geworden, und ich konnte dann ja keine anderes mehr machen):
1 Knäuel Opal-Sockenwolle in super schönen Farben
1 liebes liegendes Schäfchen als Deko für mein Fenster
1 Badezusatz in türkis zum Entspannen
1 Handcreme (jetzt kommt die Zeit der rauhen Hände)
1 tolle Seife (handgemacht)
1 Duschgel in Kiwi-Duft
1 Herzdöschen mit Seife
1 liebe Karte

Liebe Wollfee, vielen, vielen Dank....

30.8.07 09:30


Meine Wollprinzessin steht fest

Jetzt habe ich meine Wollprinzessin und ich bin schon sehr gespannt, wie das wohl wird.
Ich hoffe, ich finde die richtigen Dinge fürs Päckchen und mache alles richtig.
Das ist wirklich spannend.......
2.8.07 09:17


Wollfee 6

Ich mache jetzt auch mit. Das erste Mal und ich bin schon sehr gespannt. Hier ein paar Infos für meine Wollfee:

Ich spinne meine Wolle selber, stricke gerne Socken (in blau oder einfarbig, aber auf keinen Fall in rosa!!!!) und anderes, liebe überhaupt Wolle (z.B. die schöne Schalwolle mit Fransen), sticke, klöpple (im Moment leider nicht so viel, weil andere Projekte anstehen).
Ich lese gerne, vor allem historische Romane. Bei amazon gibts eine Wunschliste von mir: Bettina Drexler suchen....

Außerdem mache ich aktiv bei einem Mittelalterverein mit, wir stellen spätes 15. Jahrhundert dar. Daher auch mein Interesse an historischen Textiltechniken: Nadelbinden, Fingerloopen, Sprang, Spinnen mit der Handspindel, ....
Ich nähe unsere Gewänder selbst, meist mit der Hand.

Seit neuestem reizt mich das Färben mit Pflanzen, ich werden wohl im Sommer mit Chochenill beginnen.

Ich hoffe, das ist schon mal ein wenig Information zu Beginn.
3.7.07 10:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung